· 

Laubspielereien

Es ist schon eigenartig. Ich war völlig versessen darauf, diese Fotos zu machen. Bin extra früher von der Arbeit gekommen, habe Joachim verpflichtet zu helfen.

Bruno war so gut drauf! Er lief ständig hin und her zwischen Joachim und mir. Versuchte die Blätter zu fangen als ob es Leckerchen wären und freute sich seines Lebens. Keiner von uns wusste wirklich, dass eine Woche später das Ende seinen Anfang nehmen sollte.

Als ich aus Versehen die Originale von der SD-Karte gelöscht habe, bin ich im Dreieck gesprungen und habe auf Teufel komm raus versucht diese wieder her zu stellen. Joachim meinte nur, gehen wir an einem anderen Tag los und wiederholen das. Ich wusste irgendwie, das es kein zweiten Versuch geben wird.

Ich bin so froh das Bruno noch solchen Spaß gehabt hatte und er im Grunde bis kurz vor seinem Tode der fröhliche muntere Hund war den wir alle so liebten. Es macht die Tatsache zwar nicht leichter zu akzeptieren aber die Erinnerungen an Ihn sind von Freude und Liebe geprägt.

Mina scheint es mittlerweile auch realisiert zu haben. Anfangs scheint sie geglaubt zu haben, er käme gleich wieder. Sie ist noch ernsthafter geworden und versucht scheinbar ein wenig Bruno zu ersetzen. Sie kommt öfter an zum kuscheln als es eigentlich ihre Art ist. Wir werden alle noch ein bisschen brauchen aber die Normalität setzt langsam ein und der Alltag nimmt uns wieder ein. Deshalb möchte ich mit diesen Fotos noch mal an meinen großen Bären erinnern. Auch wenn wir weiter machen, die Lücke die du hinterlassen hast kann keiner füllen und du bleibst unvergessen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0