· 

Ein neues Kapitel beginnt - Die ersten drei Wochen

9 Tage alt
9 Tage alt

Auch wenn der Bruni uns immer noch unsagbar fehlt, so geht das Leben weiter und macht auch vor uns nicht halt. Ich glaube nicht das mein Brumbär gewollt hätte, dass es nie wieder einen neuen Hund bei uns gibt und ich hatte ja schon nach einem geeigneten Hund gesucht als Bruni noch lebte.

9 Tage alt; Mandy bei der Körperpflege
9 Tage alt; Mandy bei der Körperpflege

Es gab für mich zwei Hundezüchter aus dessen Wurf ich gerne einen neuen Hund haben wollte. Ganz vorne stand der Zwinger „vom Hundsbühl“ aus dem ja auch Brunis Vater der Irwin stammt.

Als ich von dem geplanten Wurf für dieses Jahr hörte, habe ich sofort mit dem Züchter Matthias Kohlhaus Kontakt aufgenommen und mich als zukünftige Hundebesitzerin vormerken lassen. Nun sollte noch viel Zeit ins Land verstreichen und auch die Auswirkungen der Coronakrise waren nicht zu unterschätzen.

 

Am 17. April 2020 war es dann endlich soweit und Mandy vom Hundsbühl wurde von Calle vom Tübinger Tor gedeckt. Nun hieß es wieder warten und hoffen.

Am 20.06.2020 kamen dann 4 kleine Hundsbühlwelpen zur Welt. Leider verstarb einer während der Geburt. Keine schöne Sache für einen Züchter.

2 Tage alt, noch zu dritt
2 Tage alt, noch zu dritt
9 Tage alt, Geschwisterkuscheln
9 Tage alt, Geschwisterkuscheln

Die drei Anderen, eine Hündin und zwei Rüden waren aber putzmunter und fiedel. Im Laufe der ersten Woche fing einer der Rüden leider an die Nahrungsaufnahme zu verweigern und verstarb somit nach nur einer Woche. So schlimm das ist, das ist leider Natur. Die beiden anderen nahmen zum Glück an Gewicht zu und hatten dieses nach einer Woche verdoppelt.

2 Tage alt, noch zu dritt
2 Tage alt, noch zu dritt

In der dritten Woche war es dann endlich soweit und Joachim und ich durften unseren zukünftigen Mitbewohner das erste Mal besuchen. Die beiden haben sich super entwickelt und nehmen stätig an Gewicht zu. Die Mutterhündin hat uns die ganze Zeit mit ihren Babys knuddeln lassen und forderte nur hier und da auch ein wenig Streicheleinheiten ein. Es war wunderbar und ich bin super dankbar das die Züchter uns schon mit drei Wochen zu den Babys gelassen haben. Wir haben viele Videos und Fotos gemacht und freuen uns nun auf unseren nächsten Besuch in 2 Wochen, an welchem wir auch den Deckrüden und seine Besitzer kennenlernen dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0