· 

Fohlenshooting 2020

Es sind nun fast genau zwei Jahre vergangen, seid ich das letzte Mal bei einer Freundin Ihre Fohlen bzw. Pferde fotografieren durfte, Nun hat sie just im Moment zwei wunderschöne kleine Zwerge und ich durfte mich daran versuchen.

Ein wunderschönes Stutfohlen, welches schon lang ersehnt war und ein kleiner Draufgänger der schon ein wenig älter und längst nicht mehr so schüchtern war. Da er am nächsten Tag zur Fohlenaufzuchtstation sollte musste das Shooting also am vergangenen Wochenende stattfinden.

Ich habe mich mit den Einstellungen ein wenig schwer getan, deshalb die doch recht starke Bearbeitung in Photoshop. Die Fotos sind leider zum Teil recht verpixelt da ich die ISO hoch gesetzt hatte. Ich merke immer wieder, ich muss noch mal einen Kurs besuchen.

Auf dem nächsten Foto`s kann man ein wenig von der Bewegungsenergie der Fohlen erahnen auch wenn die Bremse noch nicht immer so ganz funktioniert. Mama Pferd nimmt es gelassen.

Da der kleine Kerl schon recht vorwitzig ist, mussten mich die Anderen zwischendurch ein wenig vor seinem Übermut schützen. So saß ich bei dem folgenden Foto auf dem Boden als er mutig auf mich zu kam.

Danke an Merle die unermüdlich auf und ab gelaufen ist damit ich genügend Material zusammen bekommen kann, auch wenn ich dich dann raus retuschiert habe ;-).

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich hoffe das eine oder andere Foto gefällt euch und entspricht euren Erwartungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sister (Montag, 27 Juli 2020 16:30)

    Gefällt mir.mehr davon